Auto überschlägt sich - Vier Schwerverletzte auf der B51

Willwerath · Zu einem schweren Unfall ist es am Ostersamstag gegen 14.30 Uhr auf der B51 bei Willwerath gekommen. Bei einem Überholmanöver verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, weil sie einem plötzlich ausscheerenden Auto ausweichen musste. Zwei Erwachsene und zwei Kinder wurden schwer verletzt. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher.

 Unfall auf der B51

Unfall auf der B51

Foto: Agentur Siko

Der Skoda, der zwei Erwachsenen und zwei Kindernim Alter von sieben und 14 Jahren besetzt war, war auf der B51 von Olzheim in Richtung B410, Brühlborn/Prüm unterwegs. Bei Willwerath versuchte die Fahrerin des Skoda einen silbernen oder grauen Kombi mit Euskirchener Kennzeichen zu überholen, der plötzlich selbst zum Überholen ausscherte, ohne dies vorher anzukündigen.

Die Skoda-Fahrerin befand sich auf der Überholspur unmittelbar neben dem zu überholenden Fahrzeug. Durch das Manöver des Kombifahrers musste sie nach links ausweichen, verlor die Kontrolle, kam von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte im Straßengraben mit einem Verkehrszeichen. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Alle vier Mitfahrer des Skodas wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vom Unfallverursacher fehlt laut Polizei bislang jede Spur.

Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm, die Straßenmeisterei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

Die B 51 musste für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Die Polizei Prüm bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 06551/9420

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort