Auto und Anhänger in Brand: Vier Verletzte

Wittlich · Auf der B 49 in Wittlich hat es am Dienstag heftig gekracht: Kurz vor dem Kreisel in Höhe der Rudolf-Diesel-Straße wurde ein Auto bei einem Auffahrunfall unter einen Anhänger geschoben.Wagen und Anhänger gerieten dadurch in Brand.

Glücklicherweise gab es nur Leichtverletzte. Zum Unfallhergang teilt die Polizei mit: Zwei Autos warteten gegen 16.30 Uhr verkehrsbedingt auf der B 49 unweit des Kreisels. Ein weiterer PKW fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto unter den Anhänger des vorausfahrenden Wagens geschoben. Vermutlich, so die Polizei, wurde durch diese Kollision der Brand ausgelöst. Die Flammen griffen auf den Anhänger über. Die vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden am Unfallort durch die Rettungskräfte versorgt. Zwei der Fahrzeuge und der Anhänger.haben nur noch Schrottwert. Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK, ein Notarzt, die Feuerwehr Wittlich, die Straßenmeisterei Wittlich und Beamte der Polizeiinspektion Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort