Autofahrer übersieht Gegenverkehr

OBERWEIS. (cus) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 50 zwischen Bitburg und Oberweis sind am Montag drei Menschen verletzt worden.

Montagmorgen gegen 10 Uhr. Auf einer langen Geraden zwischen Bitburg und Oberweis setzt der Fahrer eines grünen VW Golf zum Überholen an, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der Golf stößt frontal mit einem entgegen kommenden grünen Renault Clio zusammen, der in den Straßengraben schleudert. Auf den VW fährt die Fahrerin eines blauen VW Golf Kombi auf. Alle drei Fahrer befreien sich aus eigener Kraft aus ihrem Wagen und werden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der Golf und der Renault haben nur noch Schrottwert. Auch der Kombi ist stark beschädigt. Die Feuerwehr Oberweis regelt den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Ausgelaufenes Benzin und Öl streuen die Wehrleute mit Bindemittel ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bitburg muss nicht mehr eingreifen. Das DRK Bitburg ist mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Außerdem vor Ort: die Straßenmeisterei Bitburg und ein Abschleppdienst. Das Alter der Unfallbeteiligten und die Schadenshöhe waren bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Der Fahrer des überholten Autos war weitergefahren, müsste aber den Unfall bemerkt haben. Die Polizei bitten diesen Fahrer sowie Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich unter Telefon 06561/9685-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort