1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Autofahrerin verunglückt tödlich

Autofahrerin verunglückt tödlich

Brandscheid/Ormont. (ch/fpl) Bei einem Unfall in der Nähe des Skigebiets am Schwarzen Mann ist am Dienstag eine 34-jährige Autofahrerin aus dem Altkreis Prüm ums Leben gekommen. Die Frau war, von der Brandscheider Kreuzung kommend, gegen neun Uhr auf der Landesstraße 20 in Richtung Schwarzer Mann unterwegs.

Der Unfall ereignete sich in einer leichten Linkskurve an einer Kuppe. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte nach etwa 80 Metern gegen einen Baum. Dabei wurde die Frau aus dem Wagen geschleudert. Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um den Unfallhergang zu rekonstruieren und die Ursache zu ermitteln. Im Einsatz waren die Polizei Prüm sowie das DRK mit einem Notarzt aus Prüm.