Autoren gesucht

Bitburg-Prüm. Für die kommende Ausgabe des Heimatkalenders Bitburg-Prüm sucht die Redaktion noch geeignete Beiträge. Gefragt sind Themen aus den Bereichen Geschichte und Kultur, Landschaft und Natur, dazu Erzählungen, Anekdoten und Gedichte.

Ein besonderes Kapitel soll den "Lebensfesten" gewidmet werden, den Feiern, Bräuchen und Besonderheiten rund um Ereignisse wie Geburt, Hochzeit und Tod, aber auch zu anderen Begebenheiten.Auch Arbeiten zu anderen Themen sind willkommen. Es können bis zu drei Beiträge mit maximal acht ein- bis eineinhalbzeilig beschriebenen Schreibmaschinenseiten eingereicht werden. Sie sollten mit Bildmaterial versehen sein. Über die Aufnahme der Arbeiten entscheidet die Redaktion. Einsendungen bis 1. Juli ans Kreismuseum Bitburg-Prüm, Trierer Straße 15, 54634 Bitburg oder per Mail an info@kreismuseum-bitburg-pruem.de. Info: Museumsleiter Burkhard Kaufmann, Telefon 06561/ 683888. (red)/Foto: Kreismuseum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort