Autorin stellt Kriminalroman vor

Prüm · Die Zentralbücherei Prüm lädt zu einer Lesung mit Ursula Pauls ein. Die Autorin präsentiert am Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr im Konvikt ihren neuen Roman mit dem Titel "Des Teufels Gold".

Prüm. Josephine, genannt Josie, hat es endlich gefunden: Das Haus ihrer Träume - in einem kleinen Eifeldorf. Doch das Haus sei verflucht, sagen die Ältesten im Dorf. Schon seit Hunderten von Jahren, seit der Franzosenzeit. Denn damals habe dort der Teufel gehaust und auf einer Truhe voller Gold gesessen. Geschichten, Legenden und Sagen - oder? Josephine wird Dinge erleben, die ihr das Blut in den Adern gefrieren lassen. Als schließlich ein Freund auf ungeklärte Weise ums Leben kommt, will Josie die Wahrheit herausfinden.
Ursula Pauls - auch unter dem Pseudonym Johanna Kirchen als Autorin der "Zitronenkrämer-Romane" bekannt - veröffentlicht nun ihren ersten Krimi aus der Reihe "Sagenhafte Geschichten aus der Eifel". Die Präsentation ihres Romans "Des Teufels Gold" ist mit anschließender Lesung in der Zentralbücherei Prüm am Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. red/fpl
Informationen in der Zentralbücherei unter der Telefonnummer 06551/965812.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort