Verkehr B 257 bei Niederweis wieder frei

Niederweis · (rh) Seit vergangener Woche rollt der Verkehr über die neue Trasse auf der B 257 an der künftigen Anschlussstelle Alsdorf-Niederweis. Die Bundesstraße konnte früher als geplant für den Verkehr freigegeben werden, da die Arbeiten zügiger vorangingen.

Seit Mitte dieser Woche rollt der Verkehr über die neue Trasse auf der B 257 an der künftigen Anschlussstelle Alsdorf - Niederweis. Die Verkehrsfreigabe konnte früher als geplant durchgeführt werden. Wegen des geringeren Verkehrsaufkommens durch die Corona-Pandemie konnten die Arbeiten in den letzten Wochen schneller ausgeführt werden. Mit dem Rückbau der Umleitungsstrecke wurde begonnen.

Seit Mitte dieser Woche rollt der Verkehr über die neue Trasse auf der B 257 an der künftigen Anschlussstelle Alsdorf - Niederweis. Die Verkehrsfreigabe konnte früher als geplant durchgeführt werden. Wegen des geringeren Verkehrsaufkommens durch die Corona-Pandemie konnten die Arbeiten in den letzten Wochen schneller ausgeführt werden. Mit dem Rückbau der Umleitungsstrecke wurde begonnen.

Foto: Rudolf Höser

Wegen der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie war das Verkehrsaufkommen geringer. Nun werden die Umleitungsstrecken zurückgebaut. Mit Beginn der Sommerferien startet als nächstes der Ausbau des Abschnitts zwischen Wolsfeld und Irrel.

Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort