B 51-Karambolage: Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Newel · Ein bislang flüchtiger Fahrer eines Opel Corsas hat durch ein abruptes Bremsmanöver auf der B 51 bei Newel einen Unfall mit fünf Fahrzeugen verursacht. Zwei Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt. Geschätzter Sachschaden: mehr als 10 000 Euro.

Newel. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 51 bei Newel (der TV berichtete) wurden am Dienstagnachmittag in Fahrtrichtung Bitburg zwei Personen leicht verletzt und fünf Fahrzeuge beschädigt. Der Fahrer eines hellfarbenen Autos (vermutlich Opel Corsa) bremste seinen Wagen schlagartig ab und bog unter Missachtung der Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeuges nach links in einen Forstwirtschaftsweg ein. Der unmittelbar hinter diesem Verkehrsteilnehmer fahrende Peugeot musste ebenfalls stark abbremsen, konnte aber anhalten. Der dahinter fahrende Volkswagen Polo versuchte durch Ausweichen nach links einen Aufprall zu vermeiden, streifte jedoch das Heck des Peugeot. Einem Auto der Marke Honda gelang es noch, nach rechts auszuweichen und anzuhalten. Der darauf folgende VW Golf touchierte den Honda am Heck, zog nach links und prallte noch auf den vor ihm stehenden VW Polo. Ein sich von hinten näherndes Motorrad fuhr schließlich auf den Honda auf.
Der Motorradfahrer flog über das Auto und landete im Straßengraben. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher im ersten Fahrzeug flüchtete. Auch der Beifahrer des VW Polo erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenso wie der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. In Fahrtrichtung Trier bildete sich ein erheblicher Rückstau. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort