B 51: Raser mit Tempo 180 unterwegs

Bitburg/Wittlich · Bei einer Polizeikontrolle auf der B 51 in der Stedemer Senke, dem vierspurigem Abschnitt zwischen Flugplatz Bitburg und Meilbrück, ist ein Fahrer mit Tempo 180 geblitzt worden. Kein Einzelfall: Insgesamt kassieren 104 Fahrer bei einer Kontrolle in sechs Stunden eine Anzeige - macht alle drei Minuten ein Raser.

Bitburg/Wittlich. Der ganz normale Wahnsinn auf der B 51 geht weiter. "Es wird ohne Rücksicht gerast", sagt Ulrich Müller, Polizeihauptkommissar von der Polizeidirektion Wittlich. Bei einer Kontrolle in der Stedemer Senke hinter dem Flugplatz Bitburg in Richtung Trier kassierten bei einer Kontrolle in nur sechs Stunden 104 Fahrer eine Anzeige, weil sie zu schnell unterwegs waren oder ihre Überholmanöver auf die Sperrfläche, den weiß-gestreiften Bereichen am Ende der Überholspur, ausgedehnt haben. 164 weitere Fahrer kamen mit einer Verwarnung davon.
"Das ist eine sehr hohe Beanstandungsquote", sagt Müller und erklärt: "Mit fortschreitendem Ausbau mehren sich nun auch die Geschwindigkeitsverstöße."
Ein Fahrer wurde mit Tempo 180 geblitzt. Der Mann bekommt ein Fahrverbot von drei Monaten, eine Geldbuße von 600 Euro und vier Punkte in Flensburg. "Es folgten weitere Raser mit Geschwindigkeiten von 170, 167 und 166 Stundenkilometern", sagt Müller.
Er zieht daraus folgenden Schluss: "Wir werden die Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 51 intensivieren." scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort