B 51 wegen Sektlaster-Unfall bis in die tiefe Nacht gesperrt

Bitburg · Der 63-jährige Fahrer, der am Montagabend mit einem 40-Tonner auf der B 51 bei Bitburg verunglückt ist (der TV berichtete), ist nach Angaben der Polizei zwar noch im Krankenhaus, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Mann war mit einer Ladung Sektflaschen auf der B 51 in Richtung Anschlussstelle A 60 unterwegs, als er aus nach wie vor ungeklärter Ursache mit seinem Laster nach links auf die Gegenfahrbahn abkam und in eine Böschung stürzte.

Wegen aufwendiger Bergungsarbeiten war die B 51 in der Nacht auf Dienstag bis 3.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Landstraße 32 umgeleitet. "Dadurch kam es insbesondere im Feierabendverkehr zu teils erheblichen Rückstaus wie etwa in der Rittersdorfer Straße in Bitburg", sagt Jürgen Riemann, Leiter der Polizeiinspektion Bitburg. Nicht nur die vielen Sektflaschen, sondern auch der verunglückte LKW mussten geborgen werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bitburg, dem Rettungswagen und der Straßenmeisterei wegen der Bergungsarbeiten auch eine Spezialfirma. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort