Straßenverkehr B50 bei Bitburg: Drei Baustellen und eine Sperrung

Bitburg/Metterich · Die Bundesstraße 50 ist derzeit für den Verkehr zwischen Bitburg und Metterich gesperrt. Eigentlich war das schon für den Sommer geplant gewesen.

Vollsperrung der B50 zwischen Bitburg und Metterich wegen Baustellen
Foto: TV/Frank Auffenberg

Die Bundesstraße 50 ist zwischen dem Kreisverkehr an der Albachstraße und der Einfahrt zur K 43 aktuell voll gesperrt. Grund dafür sind gleich drei Baustellen, die eigentlich bereits im Sommer eingerichtet werden sollten, wegen der Hochwasserkatastrophe im Juli aber verschoben werden mussten.

An zwei Abschnitten wird nun gleichzeitig gearbeitet. In Höhe von Bitburg-Albachmühle werden zwei bei einem Hochwasser 2020 beschädigte Böschungen mit schweren Steinen, die in Beton gefasst werden, abgesichert, an der Langebachbrücke werden parallel eine ebenfalls bei dem Unwetter beschädigte Besichtigungstreppe einer Brücke über den Langebach sowie der Uferbereich des Gewässers instand gesetzt.

Die Arbeiten sollen am Freitag, 22. Oktober, abgeschlossen werden. Weitere Informationen zur konkreten Aufhebung der Sperrung gibt es im Internet auf dem Mobilitätsportal des Landes Rheinland-Pfalz unter www.verkehr.rlp.de

(aff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort