Verkehr Bauarbeiten auf der B 50 zwischen Bitburg und Metterich: So lange bleibt die Straße gesperrt

Bitburg/Metterich · Eigentlich sollte die B 50 zwischen Bitburg und Metterich bereits im Juli gesperrt werden. Warum die Arbeiten verschoben wurden.

B 50 zwischen Bitburg und Metterich wegen Bauarbeiten voll gesperrt
Foto: TV/Frank Auffenberg

Zwischen dem Kreisverkehr an der Albachstraße in Bitburg und der Einfahrt zur K 43 ist die Bundesstraße 50 aktuell voll gesperrt. Die wichtige Verkehrsverbindung zwischen Bitburg und Spangdahlem ist damit bis voraussichtlich Freitag, 22. Oktober, gekappt. Grund für die Vollsperrung sind gleich drei Baustellen. Eigentlich sollten sie bereits im Sommer eingerichtet werden und die Arbeiten schon längst abgeschlossen sein, wegen der Hochwasserkatastrophe vom Juli wurde daraus aber nichts. Jetzt ist es aber dann doch soweit: Der Streckenabschnitt ist bereits gesperrt, die Sanierungen laufen. An zwei Abschnitten wird nun gleichzeitig gearbeitet.