1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bäcker bei der Gartenschau

Bäcker bei der Gartenschau

BASELT. (red) Die Themen Brotprüfung, Haushaltsplan und Ausbildung standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Bäcker-Innung Westeifel in Baselt. Geschäftsführer Dirk Kleis legte die Jahresrechnung 2003 vor.

Eine einwandfreie Kassenführung wurde bestätigt, und der Haushaltsplan für das laufende Jahr wurde einstimmig angenommen. Leonhard Emondts, Pressebeauftragter der Innung, berichtete von der geplanten Brotprüfung, die in diesem Jahr anlässlich der Landesgartenschau vom 14. bis 17. Mai in Trier stattfinden soll. Man werde einen Fahrdienst zur Messe einrichten, kündigte er an. Lehrlingswart Andreas Dockendorf gab einen Überblick über die Ergebnisse der letzten Prüfungen. Man beschloss, die Prüfungen der Bäckereifachverkäuferinnen in Zukunft alle in Prüm stattfinden zu lassen, da hier die geeigneten Räume zur Verfügung stehen.