Bagger trifft Gasleitung

Brecht · Noch mal Glück hatte ein Baggerfahrer am Samstagnachmittag gegen 15.05 Uhr in der Wiesenstraße in Brecht (Kreis Bitburg-Prüm). Bei Aushubarbeiten schlug der Arbeiter mit seiner Schaufel auf eine Gasleitung und beschädigte die Leitung.

 Dieser Bagger traft am Samstag in Brecht eine Gasleitung.

Dieser Bagger traft am Samstag in Brecht eine Gasleitung.

Foto: Agentur Siko

Die Bauarbeiter konnten jedoch direkt die Leitung verriegeln, so dass kein weiteres Gas mehr austreten konnte. Die Feuerwehr wurde vorsorglich an den Einsatzort gerufen. Nachdem sie Messungen vorgenommen hatte, gab sie aber Entwarnung. Die defekte Leitung musste repariert werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Brecht und Oberweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort