Banken-Fusion "nicht aktuell"

Banken-Fusion "nicht aktuell"

PRÜM/DUDELDORF. (mr) Gerüchte, wonach eine Fusion der Volksbank Eifel-Mitte (Prüm und Gerolstein) mit der Raiffeisenbank Östliche Südeifel (Dudeldorf) unmittelbar bevorstehe, hat am Dienstag Eifel-Mitte-Vorstand Christoph Ochs zurückgewiesen.

Mit den Kollegen der Östlichen Südeifel gebe es zwar Projekt-Kooperationen, zum Beispiel mit der Warentochter RSW oder gemeinsame Schulungstermine, eine Fusion sei derweil "definitiv nicht aktuell". Man müsse sehen, wer zu wem passe, sagte Ochs auf TV-Anfrage, und nannte im derzeitigen Kooperationsbereich auch die Raiffeisenbank Westeifel in Arzfeld. Mit dieser Bank arbeite man beispielsweise auf dem Immobiliensektor zusammen. Christoph Ochs: "Eine Kooperation bringt oft mehr, als überhastet über Fusionen zu reden."

Mehr von Volksfreund