Banktresor aufgebrochen: Beute in fünfstelliger Höhe

Wittlich · Bargeld in fünfstelliger Höhe haben unbekannte Diebe bei einem Einbruch in eine Wittlicher Bankfiliale erbeutet. Die Täter waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Gebäude in der Raiffeisenstraße eingedrungen.

Wittlich. Die Täter waren nach Angaben der Kriminalpolizei Wittlich zwischen 1 und 2 Uhr zunächst in eine Nachbarhalle der Filiale im gleichen Gebäudekomplex eingedrungen. Danach öffneten sie eine (abgeschlossene) Verbindungtür zu den eigentlichen Bankräumen und gingen in den Sicherungsraum der Bank. Dort brachen die Täter mit Gewalt die Tresortür des Geldausgabeautomaten auf und nahmen das Bargeld heraus. Dies ist bereits der zweite Einbruch dieser Art innerhalb vweniger Wochen: Genau auf den Tag vor fünf Wochen waren Unbekannte bereits in die gleiche Bankfiliale eingebrochen. Auch damals hatten die Täter einen hohen Geldbetrag entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06571/9500-0. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort