Barmer Bitburg: Burkhard Marx leitet die Geschäftsstelle

Bitburg. (red) Wechsel an der Spitze der Barmer-Geschäftsstelle Bitburg: Burkhard Marx wurde von Regionalgeschäftsführer Norbert Dixius (Trier) in seiner neuen Geschäftsstelle begrüßt.

Marx hatte zuletzt die Geschäftsstelle in Prüm geleitet. In der Leitung der größeren Geschäftsstelle Bitburg sieht der 48-jährige Hobby-Angler eine neue Herausforderung. Bereits 1983 begann Burkhard Marx als Sachbearbeiter bei der Barmer in Wittlich. "Ich möchte stets Ansprechpartner für unsere Mitglieder, für die heimischen Firmen und für unsere Vertragspartner sein", betont Marx. Die Barmer sei mit ihrem dichten Geschäftsstellennetz ein Pfadfinder im immer undurch-sichtiger werdenden Dschungel des Gesundheitswesens. Mit seinem fünfköpfigen Team will Marx dafür sorgen, dass die fast 8000 Versicherten in Bitburg und den Verbandsgemeinden Irrel, Kyllburg, Neuerburg und Speicher eine gute medizinische Versorgung bekommen.Veränderungen hat die gesetzliche Krankenversicherung in den vergangenen 40 Jahren viele erfahren - und die Abstände zwischen den Reformen wurden immer kürzer. Marx hofft, dass mit der Einführung der Gesundheitsreform 2007 ein Fundament zur neuen Gesundheitsversicherung gelegt wird. "In Deutschland erhalten Bürgerinnen und Bürger die medizinische Versorgung, die sie im Krankheitsfall benötigen, unabhängig von ihrem Alter und ihrem Einkommen, auf der Höhe des medizinischen Fortschritts." Burkhard Marx betont, sich auch in Bitburg besonders für die Sorgen und Nöte "seiner" Versicherten einsetzen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort