Barock und Moretallica in der Stadthalle

Die Wände der Bitburger Stadthalle werden wackeln: Die Cover-Bands Barock und Moretallica werden am Freitagabend die Hardrock- und Metal-Ikonen AC/DC und Metallica in die Eifel holen.

 Hardrocker in Schuluniform: Leadgitarrist Eugen Torscher von AC/DC. Foto: Veranstalter

Hardrocker in Schuluniform: Leadgitarrist Eugen Torscher von AC/DC. Foto: Veranstalter

Bitburg. (jp) Die australische Hardrock-Band AC/DC hat sich durch ihre Mega-Erfolge für alle Zeiten in die Geschichtsbücher der Rockmusik eingemeißelt. Die aus Nürnberg stammende Formation Barock ist die Band in Europa, die dem Original sound-, show- und spieltechnisch am nächsten kommt.

Der aus London stammende Sänger Grant Forster gilt in England als einer der wenigen Interpreten, die den Stil des echten AC/DC-Frontmanns Brian Johnson überzeugend umsetzen können. Leadgitarrist Eugen Torscher liefert den Zuschauern eine wilde Show in Schuluniform ganz im Stil seines Vorbildes Angus Young.

Barock spielen auf dem gleichen Equipment wie die Australier, um das Erlebnis für die Fans noch authentischer zu machen. Die Liste der Songs reicht von ewigen Hardrock-Hymnen wie "Highway to Hell" und "TNT" über "Thunderstruck" bis zu Stücken des aktuellen Albums "Black Ice".

Die Coverband Moretallica kommt aus Trier. Der Bandname sagt es bereits: Diese Jungs spielen "more Metallica" (mehr Metallica) und widmen ihre Auftritte einer der erfolgreichsten Metal-Kombos aller Zeiten. Klassiker wie "Enter Sandman" gehören ebenso zu ihrem Programm wie Titel vom aktuellen Album "Death Magnetic".

Barock und Moretallica spielen heute, 22. Januar, ab 20 Uhr in der Stadthalle Bitburg. Eintritt an der Abendkasse: 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort