Barrierefreie Erlebnisse im Internet

Barrierefreie Erlebnisse im Internet

Nettersheim. (red) Zum neuen Jahr präsentiert der Naturpark Nordeifel seine überarbeitete Internetseite www.eifel-barrierefrei.

de" class=fettlink> www.eifel-barrierefrei.de

Mit seiner Initiative "Eifel barrierefrei - Natur für Alle" fördert der Naturpark das Natur- und Landschaftserlebnis auch für Menschen mit Behinderung und ältere Menschen. In Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen Partnern habe die Eifel so bundesweite Bekanntheit und Anerkennung erfahren, wie es in einer Mitteilung der Parkverwaltung heißt. Auf den übersichtlichen Seiten werden derzeit mehr als 70 Angebote aus Natur und Landschaft vorgestellt, die auch für Menschen mit Behinderung und ältere Menschen nutzbar sind. Die Angebote würden ständig um neue barrierefreie Erlebnismöglichkeiten ergänzt. Die Suchfunktionen seien verbessert, die barrierefreie Technik weiterentwickelt, die Optik überarbeitet und eine neue Rubrik für die barrierefreien Natura-2000-Gebiete eingerichtet.

Mehr von Volksfreund