1. Region
  2. Bitburg & Prüm

DORFWETTBEWERB: Basberg, Bettingen, Berlin: Großer Auftritt für die Eifel

DORFWETTBEWERB : Basberg, Bettingen, Berlin: Großer Auftritt für die Eifel

(red) Bettingen und Basberg auf großer Bühne: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Vertreter beider Orte  wie auch der beiden anderen  Sieger des 26. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Rheinland-Pfalz sowie Bundesministerin Julia Klöckner im Schloss Bellevue empfangen.

Bettingen hatte Silber, Basberg Goild gewonnen. Weitere Sieger waren Rumbach (Gold) und Oberhausen an der Nahe (Bronze).

Knapp 1900 Dörfer aus 13 Bundesländern hatten sich beteiligt. 30 von ihnen hatten den Sprung ins Finale geschafft und wurden im Januar auf der Internationalen Grünen Woche von der Ministerin mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Nun erfolgte der Empfang beim ersten Mann im Staat, der Schirmherr des Wettbewerbs ist.

Foto: Thomas Trutschel/photothek.de