Basilika-Konzert mit Spitzen-Organist

Prüm. (red) Kantor Thomas Schnorr aus Mayen spielt ein Orgelkonzert am Pfingstsonntag, 11. Mai, um 17 Uhr in der St.-Salvator-Basilika Prüm. Schnorr schloss sein Kirchenmusik-Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit dem A-Examen ab.

Nach einem einjährigen Auslandsstudium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien absolvierte er ein Aufbaustudium im Fach Orgelimprovisation an der Universität der Künste in Berlin. 2007 nahm er ein Aufbaustudium im Fach Orgelliteraturspiel an der Folkwang Hochschule in Essen auf. Auf dem Programm stehen Werke von Alexandre Boely, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Olivier Messiaen und Thomas Schnorr. Ein weiterer Termin der Basilika-Konzerte folgt am Sonntag, 15. Juni, um 17 Uhr mit dem Chor "Con spirito", Gesangssolistin Mona Orthen und Bandbegleitung unter der Leitung von Christoph Schömig.Der Eintritt am 11. Mai kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort