Denkmalschutz Gut im Zeitplan, aber etwas teurer

Prüm · (aff) Die Prümer Basilika ist ein Touristenmagnet, allerdings kann Sankt Salvator gerade nur von außen bewundert werden. Die Basilika wird nämlich saniert und ist nicht nur leergeräumt, sondern auch an allen Innenseiten eingerüstet.

 Die Arbeiten in der Basilika: Im Hintergrund (Mitte) die verpackte Orgel.

Die Arbeiten in der Basilika: Im Hintergrund (Mitte) die verpackte Orgel.

Foto: Fritz-Peter Linden

Die Arbeiten kommen gut voran. Etliche Flächen sind bereits neu verputzt und gestrichen, allerdings wird die Sache etwas teurer als zunächst gedacht. 1,5 Millionen Euro wurden für die Instandsetzung geplant, nun zeigt sich aber, dass Heizung, Ton und Orgel ein bisschen mehr kosten werden. Allein für muckelig warme Füße muss mit 250♦000 Euro Zusatzkosten gerechnet werden.
Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort