Basilikachor probt wieder

Für Weihnachten hat der Bailikachor Prüm einen besonderen Leckerbissen geplant: Gemeinsam mit drei weiteren Vokalensembles werden die Prümer Sänger am 28. Dezember die "Christvesper" von Rudolf Mauersberger aufführen. Die Proben dazu und für weitere Chorkonzerte beginen am Donnerstag, 7. August.

Prüm. (red) Der Basilikachor Prüm nimmt am Donnerstag, 7. August, die Probenarbeit wieder auf und lädt alle interessierten Sänger zum Mitsingen ein. Auch diejenigen, die nicht ständiges Mitglied im Chor werden möchten, können gerne projektbezogen mitsingen, etwa beim traditionellen Adventskonzert, beim festlichen Hochamt am ersten Weihnachtstag oder beim Weihnachtskonzert, das in diesem Jahr ein ganz besonderes Konzert für die Touristen und Freunde der Chormusik zum Jahresausklang darstellt. Am 28. Dezember werden der Basilikachor, "Con Spirito", der Kirchenchor Olzheim sowie das Vocalensemble "Da Capo" aus Retterath gemeinsam in der Basilika die so genannte "Christvesper" von Rudolf Mauersberger, dem ehemaligen Leiter des "Dresdener Kreuzchores" aufführen. Das Chorwerk stellt einen großen Weihnachtsliederzyklus dar, der erstmalig in der Westeifel zu hören sein wird. Neben den Chören werden Solisten und eine große Blechbläserbesetzung mitwirken, die der Musikverein Prüm übernehmen wird. Insgesamt wird ein Ensemble von 150 aktiven Akteuren am Konzert beteiligt sein.

Die Proben des Basilikachores finden wöchentlich donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Pfarrheim statt. Ansprechpartner und nähere Informationen: Regionalkantor Christoph Schömig, Telefon 06551/7447, oder Chorvorsitzende Beate Heck, Telefon 06551/3283.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort