Bauarbeiten auf der B 50

KÖRPERICH/GEICHLINGEN. (jör) Auf Pendler in Richtung Luxemburg kommen in den nächsten Monaten einige Umleitungen zu, da die Bauarbeiten an der Bundesstraße 50 zwischen Geichlingen und Körperich weiter voran schreiten.

Nachdem die kalten Wintermonate vorbei sind, können nun auch die Bauarbeiten in die letzte Phase gehen (der TV berichtete). Diese beinhaltet die neue Gestaltung der Kurve am Ortseingang Geichlingen aus Richtung Körperich. Die Kurve kann durch einen neuen Radius besser eingesehen werden. Außerdem wird eine Verkehrsinsel errichtet. Wegen der Bauarbeiten kommt es in den nächsten Monate zu Verkehrsbehinderungen und Umleitungen. Zwar ist die Strecke von Körperich in Richtung Koxhausen befahrbar, aber die Bauarbeiten verhindern die Weiterfahrt nach Geichlingen. "Die Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende Juni", sagt Rolf Schäfer vom Landesamt für Straßen und Verkehr Gerolstein. Bevor die Straße wieder befahrbar sein wird, muss eine Deckschicht Asphalt aufgetragen werden. Die dafür notwendige Vollsperrung wird eine Woche dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort