1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bauarbeiten in Orenhofen: Zweiter Abschnitt  beginnt

Verkehr : Bauarbeiten in Orenhofen: Zweiter Abschnitt  beginnt

(red) Die Straßenbauarbeiten im ersten Bauabschnitt in Orenhofen sind gut fortgeschritten und liegen laut Auskunft des Ortsbürgermeisters Wolfgang Horn im Zeitplan. Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein werde nun  in Zusammenarbeit mit der Firma Kohl Bau  mit dem zweiten Abschnitt beginnen.

Dafür sei die Auwer Straße ab der Kreuzung Schönfelder Straße/Zemmerer Straße bis zur Einmündung Speicherer Straße gesperrt worden. Gleichzeitig sei auch die Zemmerer Straße von der Kreuzung Schönfelder Straße/Auwer Straße bis zur Einmündung Kapellenstraße nicht befahrbar. Davon sei auch die Straße Auf der Gasse von der Einmündung Zemmerer Straße bis zur Einmündung Daufenbacher Straße betroffen.

Noch diese Woche sollen laut Horn die Abfräsarbeiten beginnen.  Eine Umleitung sei innerorts ausgeschildert, die Busbetriebe entsprechend informiert. Horn schreibt: „Wir hoffen, dass die Wetterlage stabil bleibt und der geplante Zeitplan eingehalten werden kann.“