Bauer bei Rettungsversuch verletzt

KRONENBURG. (sei) Ein verletzter Landwirt, ein verendetes Tier, mehrere verletzte Tiere und ein Sachschaden von mindestens 15 000 Euro sind die Bilanz eines Stallbrands am Montagabend in der Gemeinde Kronenburg.

 Dampfendes Trümmerfeld: Von dem Stall in Kronenburg steht nur noch ein Gerüst-Skelett.Foto: Anton Seiberts

Dampfendes Trümmerfeld: Von dem Stall in Kronenburg steht nur noch ein Gerüst-Skelett.Foto: Anton Seiberts

Gegen 18.30 Uhr am Montag entdeckte ein 46-jähriger Kronenburger Landwirt Feuer am Wirtschaftsgebäude seines Bauernhofs und alarmierte die Feuerwehr. Wenig später stand die gesamte Hallenkonstruktion in Flammen. Der Bauer erlitt bei Rettungsversuchen für das Vieh Verletzungen und wurde ärztlich behandelt. Im Stall waren Erntevorräte, landwirtschaftliche Maschinen und Vieh untergebracht. Die Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kronenburg, Baasem und Berk. Die aus Stadtkyll und Jünkerath herbeigerufenen Wehren mit der Drehleiter griffen nicht mehr ein. Ein Sprecher der Polizei Euskirchen bezeichnete den bezifferten Sachschaden von 15 000 Euro als Untergrenze. Die Brandursache ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort