Baulücke Im Leuchensang kann geschlossen werden

Bitburg · Im Bereich der Straße Im Leuchensang im Bitburger Norden wird bald eine Baulücke geschlossen: Das hat der Bauausschuss der Stadt einstimmig beschlossen. Das rund 2500 Quadratmeter große Gelände blieb bisher unbebaut, da sich dort ein Mischwasserkanal befindet.

Dieser soll nun umgeleitet werden. Nachdem die Mitglieder des Bauausschusses der Änderung des Bebauungplans zugestimmt haben, kann die Lücke geschlossen werden. Auf den vier 600 Quadratmeter großen Grundstücken können zwei Doppelhäuer oder vier Einfamilienhäuser entstehen. "Mit der Vermarktung der Grundstücke soll noch in diesem Jahr begonnen werden", erklärt Bürgermeister Joachim Kandels. Auch die Grundstückspreise sollen zügig festgelegt werden. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort