Baumpflanzaktion im Messericher Gemeindewald

Umweltschutz : Baumpflanzaktion im Messericher Gemeindewald

(red) Ein tolles Engagement für unseren Wald: Mehr als 20 Mitarbeiter und Familienangehörige der Firma Holzwelt trafen sich im Messericher Gemeindewald, um Bäume zu pflanzen.Begrüßt wurden die zahlreichen Helfer durch den Messericher Ortsbürgermeister, Otmar Schröder und den Leiter des Forstamtes Bitburg, Jürgen Weis.

Beide betonten, wie wichtig der Wald und seine Leistungen sind, ganz besonders im Zeichen der anstehenden Klimaveränderungen. Die Pflanzarbeiten wurden in mehreren Teams durchgeführt, jeweils angeleitet von Mitarbeitern des Forstamtes Bitburg. Zuerst mussten hindernde Brombeeren beseitigt werden, dann wurden die Pflanzstellen freigeräumt und die Bäumchen gesetzt. Foto: Martin Lotze