Brandstiftung Nach Brand von Kita-Bauwagen in der Eifel: Gute Nachrichten für die Kinder

Bitburg/Baustert · Erzieher, Eltern und Kinder in Bitburg wünschen sich einen Ersatz für den abgebrannten Bauwagen der Kita Sankt Peter. Und es scheint, als wären sie schon fündig geworden: in Baustert. Derweil kommen auch die Ermittlungen der Polizei zur Brandstiftung voran.

Nach Brandstiftung an Bauwagen einer Bitburger Kita: Gelände verwüstet
Link zur Paywall

Nach Party und Brandstiftung: Bilder der Verwüstung vom Waldkindergarten Bitburg

10 Bilder
Foto: TV/Christian Altmayer

Ihr seien die Tränen gekommen, sagt eine Bitburger Mutter, als sie den abgebrannten Bauwagen gesehen habe. Zwei ihrer Kinder hatten die Waldgruppe der Kindertagesstätte Sankt Peter besucht. „Daher weiß ich, was das für ein tolles Projekt ist“, sagt die Frau, die nicht namentlich in die Zeitung will: „Und auch, was das für ein Riesenverlust für die Stadt ist, dass das Gelände derart zugerichtet wurde.“