Gesund, schön und fit Zweite Runde für die Frauenmesse auf dem Beda-Markt – Das erwartet Besucher in der Stadthalle

Bitburg · In der Stadthalle geht es beim Bitburger Beda-Markt am Wochenende um die vier großen Fs: Frauen, Familien, Fitness und Freizeit. Auf welche Angebote sich Besucher freuen können.

Am 18. und 19. März lädt der Beda Markt zur Frauen-, Fitness- und Wohlfühlmesse in die Bitburger Stadthalle ein. Dort präsentieren Volksbank und Wochenspiegel erstmals gemeinsam 28 Aussteller.

Am 18. und 19. März lädt der Beda Markt zur Frauen-, Fitness- und Wohlfühlmesse in die Bitburger Stadthalle ein. Dort präsentieren Volksbank und Wochenspiegel erstmals gemeinsam 28 Aussteller.

Foto: Getty Images/iStockphoto/Deagreez

Bei der Neuauflage des Beda-Marktes rückt Bitburgs Stadthalle, nachdem Handwerker- und Autozelt passé sind, weiter in den Mittelpunkt. Schon vor der Corona-Zwangspause gab es eine erste Frauenmesse im Jahr 2019. Nun beginnt die zweite Ausgabe, wieder mit einer Innovation, nämlich diesmal in Kooperation von Wochenspiegel mit der Volksbank Eifel, die den Schwerpunkt Fitness bespielt.

Vorstand Andreas Theis: „ Mit der Frauenmesse und der Fitness- und Wohlfühlmesse unter einem Dach ist für alle Besucher, oder anders gesagt für die ganze Familie, ein breites Angebot zu erwarten.“

Beda-Markt 2023: Was Besucher auf der Frauenmesse erwartet

Vieles dreht sich an den beiden Tagen in der Stadthalle um Frau, Wellness und wie man sich gesund hält. Aussteller zeigen Mode, Schmuck, Kosmetik und Fitness-Angebote. Evelin Maus, Wochenspiegel-Geschäftsführerin: „Schön ist, dass wir auch in diesem Jahr wieder das kleine Café einbinden konnten. Es gibt wie beim letzten Mal wieder Kaffee und Kuchen. Ergänzt wird der Bereich in diesem Jahr durch einen Winzer.“

Auf ein Rahmenprogramm in der Stadthalle wird anders als bei früheren Messeauftritten zum Beda-Markt verzichtet. „Hier wurde jeder Quadratmeter den Ausstellern zur Verfügung gestellt“, sagt Maus. 28 sind es in diesem Jahr, die an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr ihre Messestände in der Halle geöffnet haben.

Am „Grünen See“, direkt gegenüber der Stadthalle, freuen sich weitere Aussteller auf Besucher. „Wir konnten ein breites Spektrum an Ausstellern von renommierten Betrieben der regionalen Wirtschaft gewinnen, wie zum Beispiel aus den Bereichen körperliche Fitness, Wellness, Mode, Home und Interieur, Handwerk, Kunsthandwerk und Finanzdienstleistung“, kündigt Andreas Theis, Vorstand Volksbank Eifel eG, an. Dazu bieten Gastronomen Leckereien für den kleinen oder großen Hunger an. Laut Veranstaltern ist für jeden etwas dabei: „Die Fitness- und Wohlfühlmesse zum Beda Markt 2023 in der Bitburger Stadthalle ist für Groß und Klein und für alle die interessant, die ihren Wohlfühlfaktor erhöhen möchten. Wir bieten an den Messetagen neue Inspirationen und wertvolle Tipps, um sich fit für die Zukunft zu machen“, sagt Theis.

Wer will, kann seine Fitness testen, am Parcours von Messe- und Aktionsspielen teilnehmen oder spontan Workshops besuchen. Für die Kleinen gibt es in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte einen Zwergenkindergarten, damit sich Mama und Papa Zeit an den Messeständen nehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort