Eröffnung in Bitburg Der Beda-Markt ist wieder da: Was die meisten Besucher und Organisatoren gemeinsam haben (Fotos)

Bitburg · Nach vier Jahren Pause ist der Beda-Markt in Bitburg zurück. Zwischen alten und neuen Autos, rekrutierenden Bundeswehrfrauen und optimistischen Amtsträgern können Besucher durch die Stadt schlendern. Auch am Sonntag wird einiges geboten.

Beda Markt 2023 - Eröffnungsveranstaltung in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm
Link zur Paywall

Beda Markt 2023 - Eröffnungsveranstaltung in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm

31 Bilder
Foto: TV/Dagmar Dettmer

Zweifelsfrei lässt sich sagen, dass eine Emotion auf dem Beda-Markt schon am Samstag kurz nach der Eröffnung überwiegt: lachen. Lachen, weil man alte Bekannte trifft. Lachen, weil man seinen Stand bestmöglich vermarkten und dem Kunden schmeicheln will. Oder eben, weil die Moderatorin der Gesprächsrunde bei der Eröffnungsveranstaltung im Gebäude der Kreissparkasse einen Witz gemacht hat. Sei’s drum. All diese heraufgezogenen Mundwinkel verbindet eines: Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause ist der Beda-Markt zurück in Bitburg.