Bedamarkt: Polizei zufrieden

Bitburg · Bedamarkt in Bitburg - die Polizei zieht Bilanz: Insgesamt sei die Veranstaltung ohne Zwischenfälle verlaufen. Auch habe es keine größeren Staus im Stadtgebiet gegeben.

Etwa 75.000 Besucher haben sich nach Angaben der Polizei über die drei Veranstaltungstage in Bitburg aufgehalten. Besonders am Samstag sei jedoch ein deutlich höheres Besucheraufkommen zu verzeichnen gewesen als in den Vorjahren. Zu einer Sachbeschädigung an einem Ausstellungsstand war es auf dem Ausstellungsgelände am Alten Gymnasium in der Nacht auf Sonntag gekommen. Durch umstürzende Teile wurde dabei auch ein PKW beschädigt.

Ein zehnjähriger Junge geriet am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf einem Firmengelände in der Saarstraße in eine nicht abgesicherte Bremsenprüfanlage und zog sich dabei eine Verletzung am Fuß zu. Der Junge wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht.
Der Einbahnring, der schon seit mehreren Jahren am Sonntag eingerichtet wird, hat laut Polizei auch in diesem Jahr die Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet in Grenzen gehalten und den ungehinderten Verkehr der Pendelbusse zu den Park-and-Ride-Parkplätzen auf dem Flugplatz ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort