Bedauerliche Unsachlichkeit

Zum Kommentar "Toleranz statt Spielverderberei" (TV, 3. Juli) meint diese Leserin:

Herr Zapp hat sich in seinem Kommentar im Ton vergriffen, denn sein Kommentar beginnt schon mit einer fragwürdigen Formulierung: "militantes Gehabe". Er fordert Toleranz von Nichtrauchern, die seit Ewigkeit die Raucher aushalten mussten und nun hat endlich das Gesetz den Nichtrauchern Erleichterung verschafft. Er scheint nicht tolerant genug zu sein, das zu akzeptieren. Ich kann nur hoffen, dass er nicht vom Rauchen selbst krebskrank wird. Der letzte Satz seines Kommentars ist eine drastische Unverschämtheit. Er schreibt wörtlich: "Ich toleriere beispielsweise auch die vielen Schweiß-Stinker." In dem Satz steckt für mich nichts Wahres, denn wenn er einzelne Mitmenschen mit diesem Problem tolerieren würde, stünde es nicht im Kommentar. Wer seine Mitmenschen öffentlich als Stinker bezeichnet, kann mir nur noch leid tun. Wenn die WM im Winter stattfinden würde, gäbe es das Problem Schwitzen bei der WM gar nicht. Herr Zapp hätte mit Sicherheit seine Meinung sachlich äußern können, doch irgendwie schien ihm daran nicht gelegen zu sein. Das ist bedauerlich, denn unterschiedliche Auffassungen im TV lese ich sonst mit Interesse. Hedwig Ewertz, Bitburg

Rauchverbot

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort