Befreundete Musikvereine spielen gemeinsames Konzert

Bitburg · Echte Freundschaft überdauert Jahrzehnte: Elf Jahre ist es her, dass die Muziekvereniging Nijverdal (siehe Extra) das letzte Mal bei ihren Freunden vom Musikverein (MV) Bitburg zu Gast war. Jetzt haben sich die niederländischen Musiker wieder auf den auf den Weg in die Bedastadt gemacht.

Gemeinsam mit den Bitburgern spielten sie ein Konzert in der Stadthalle.
Die Freude über das Wiedersehen war den beiden Musikvereinen beim Freundschaftskonzert anzuhören. Sowohl die Niederländer als auch die Bitburger Musiker boten den 350 Zuhörern ein abwechslungsreiches und gut gelauntes Programm auf höchstem Spielniveau. Die beiden gemeinsamen Schlussstücke, bei denen fast 100 Musiker die Bühne besetzten, bildeten sowohl für Aktive als auch Zuhörer den emotionalen Höhepunkt dieses Konzertes. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein und auch am nächsten Tag beim Konzert der Cotton-Ville-Big-Band im Haus der Jugend wurden alte Freundschaften wieder aufgefrischt - und neue geschlossen. red
An dem Abend in der Stadthalle fanden auch Ehrungen statt: Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Peter Trost geehrt. Außerdem wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Norbert Hoffmann wurde für seine 25-jährige Vorstandsarbeit eine Dankesurkunde überreicht.
Extra

Nijverdal ist eine Stadt mit 25 000 Einwohnern in der niederländischen Provinz Overijssel. Sie liegt rund 100 Kilometer östlich von Amsterdam. Zur deutschen Grenze sind es gerade einmal 40 Kilometer. Der Name Nijverdal bedeutet "fleißige Stadt". Nijverdal wurde erst im Jahr 1836 gegründet. Die Stadt am Flüsschen Regge gilt als Geburtsstätte der industriellen Revolution in den Niederlanden - besonders die Textilindustrie ließ sich dort nieder. sen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort