1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Musik: Begeisterte Zuhörer beim Jahreskonzert

Musik : Begeisterte Zuhörer beim Jahreskonzert

(red) Mit großem Beifall hat das Publikum das Jahreskonzert des Musikvereins Pronsfeld unter der Leitung von Holger Bittner honoriert. Elisabeth Michels hieß das Publikum an diesem Abend willkommen. Eröffnet wurde der Konzertabend mit der Blockflötengruppe unter der Leitung von Petra Urbanus. Die sechs Mädchen und Jungen zeigten, welche Fortschritte sie in den letzten vier Monaten gemacht haben. Als nächstes war das Jugendorchester unter der Leitung von Sarah Urbanus auf der Bühne. Mit dem „Jugendorchester de Luxe“ reichte die  Altersspanne nun von zehn bis 24 Jahre. Im zweiten Programmteil übernahm Holger Bittner die Stabführung.

Für ihre jahrelange aktive Mitgliedschaft von Willi Meyers vom Kreismusikverband Bitburg-Prüm geehrt wurden Lea Christen, Sylvia Scheuern und Helga Sattler jeweils für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Goldenen Jugendehrenzeichen und mit dem Bronzenen Ehrenzeichen des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm. Stephan Thommes erhielt das Goldene Ehrenzeichen des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Holger Bittner feiert zudem sein zehntes Jubiläum als Dirigent und erhielt dafür die Bronzene Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Maria Munkler erhielt nach sehr gut bestandener D1-Prüfung das Bronzene Leistungsabzeichen. Foto: Musikverein Pronsfeld