Gastronomie und Genuss World Gin Awards: Der beste deutsche „London Dry Gin“ kommt komplett aus der Eifel

Dingdorf · Der Gin „Euelsberger 4 Eifel“ von Stephan Thomé aus Dingdorf wurde in London bei den World Gin Awards mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Aber nicht nur das: Er ist der beste deutsche Gin der Kategorie „London Dry“. Wir haben mit Stephan Thomé gesprochen, der das Meisterwerk in seinem Ein-Mann-Unternehmen hergestellt hat.

 Stephan Thomé mit seinem prämierten Euelsberger Gin 4 in seiner Destillerie in Dingdorf.

Stephan Thomé mit seinem prämierten Euelsberger Gin 4 in seiner Destillerie in Dingdorf.

Foto: Helen Nicolai Businessportraits

Die gute Nachricht erreicht Gin-Destillateur Stephan Thomé auf dem Weg zum Hochsitz in der Eifel. „Ich hatte mich im Juli erstmals für die World Gin Awards angemeldet und das schon fast wieder vergessen“, sagt er. Und dann sei die Mail auf seinem Handy eingetrudelt: Mit seiner Nummer vier hat er in der Kategorie London Dry Gin nicht nur Gold gewonnen, sondern ist auch zum „Country Winner Germany“, also zum Landessieger gekürt worden. „Alter, das kann ja wohl nicht angehen“, habe ich in diesem Moment gedacht“, erzählt er und lacht.