Beide Kinder wohlauf

JÜNKERATH. (red) Spezial-Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagmorgen in einem Dorf der Verbandsgemeinde Obere Kyll einen sieben- und einen elfjährigen Jungen zu deren Mutter zurück gebracht.

Aus Sorge um das Wohl ihrer Kinder wandte sich eine 32-jährige Mutter an die Polizei. Ihre beiden Söhne waren zu Besuch bei ihrem geschiedenen Ehemann. Dieser hatte den elfjährigen Jungen, der nicht aus der Beziehung der beiden stammt, vereinbarungsgemäß am Mittwoch wieder der Mutter übergeben sollen. Als der 43-Jährige dies verweigerte und auch nicht gesprächsbereit war, schaltete die Mutter die Behörden ein. Aufgrund vorangegangener Beziehungsprobleme befürchtete die Polizei eine Gefahr für die Kinder. Deshalb entschlossen sich die Einsatzkräfte zum Handeln. Gegen 5 Uhr am Donnerstagmorgen brachten die Beamten den Mann dazu, die Tür zu öffnen. Spezialkräfte drangen ins Haus ein, trafen dort die Kinder wohlauf an und übergaben sie in die Obhut der Mutter. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er stellte den Sachverhalt in seiner ersten Befragung anders dar. Klarheit sollen die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Kindesentziehung bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort