Burg Beim Burgförderverein Neuerburg wurde kräftig angepackt

Neuerburg · (red) Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Jugendburg Neuerburg stellte der Vorsitzende Willi Hermes als herausragende Aktivität die alljährliche Mitarbeit in der Aktionswoche „Ora et Labora“ heraus. An ihr haben sich 60 Personen im Alter von fünf bis 80 Jahren beteiligt – darunter sehr viele Kinder und Jugendliche.

 Jahreshauptversammlung  des Fördervereins Jugendburg Neuerburg

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Jugendburg Neuerburg

Foto: Tv/Siegfried Mathieu

Alleine in den vergangenen sechs Jahren wurden laut Hermes durch die Aktionswoche 200 000 Euro für die Erhaltung und Modernisierung der Jugendburg gesammelt. Da auch die Stadt weitere 500 000 Euro zur Verfügung gestellt hat, blicken alle Akteure freudig und zuversichtlich in eine positive Zukunft des Betriebs der Jugendburg. Zumal im vergangenen Jahr 37 neue Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden konnten.

Auch im vergangenen Jahr hat es wieder zahlreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten gegeben. Es wurden neue Böden verlegt, Wände verputzt, Fenster erneuert, zudem wurde dank Sponsorings eine neue Musterküche eingebaut.

2018 ist die Aktionswoche „Ora et Labora“ ebenfalls bereits terminiert: Sie wird vom 4. bis 12. August ausgerichtet. Foto: Siegfried Mathieu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort