1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Beim Schnuppertag in Bleialf macht das Lernen Spaß

Beim Schnuppertag in Bleialf macht das Lernen Spaß

Zahlreiche künftige Fünftklässler und ihre Eltern haben den Tag der offenen Tür genutzt, um die Realschule plus in Bleialf kennenzulernen.

Bleialf. Die ganze Schulgemeinschaft der Realschule plus in Bleialf hat sich am Tag der offenen Tür interessierten Schülern und vielen Eltern präsentiert. Zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit, sich über das Angebot zu informieren und das Profil der Schule sowie das Programm der Ganztagsschule besser kennenzulernen.
Die Gäste konnten einen Blick in alle Unterrichtsfächer werfen und vor allem mitmachen. Im Mathematikunterricht wurde beispielsweise die Rezeptmenge richtig errechnet, damit der Teig für die Waffeln gelang und diese gut schmeckten. Mit Hilfe interaktiver Spiele wurde auch das Französischlernen vereinfacht, und im Chemieunterricht wurde mit Farben experimentiert. Auch in weiteren Fächern wurde gezeigt, wie interessant Lernen sein kann.
In den Pausen unterhielt das Schulorchester, und die Mensa bot allerlei Speisen zur Stärkung.
Die Schüler waren mit Eifer dabei, den Gästen ihre Schule zu zeigen. red
Fürs neue Schuljahr kann man sich noch bis zum 27. Februar anmelden, vormittags von 8.30 bis 12.30 Uhr. Am 6., 13. und 20. Februar ist die Anmeldung auch am Nachmittag von 14 bis 16.30 Uhr möglich, ebenso nach Absprache unter Telefon 06555 9209-0.