Beim Weihnachtsbaum-Abbau: Wohnzimmer geht in Flammen auf

Bitburg · Eigentlich sollte der Weihnachtsbaum in einem Haus in Bitburg abgebaut werden. Doch dann ging der Baum in Flammen auf. Grund: Die Funken einer Wunderkerze haben den Baum in Brand gesetzt. Das Wohnzimmer wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Warum die Bewohner des Hauses in der Otto-Hahn-Straße vor dem Abbau des Weihnachtsbaums noch die Wunderkerze angezündet hatten, teilte die Polizei nicht mit. Doch der Funkenflug der Kerze sorgte dafür, dass der Weihnachtsbaum am Montag gegen 16.35 Uhr Feuer fing und sofort lichterloh brannte.

Die Bewohner versuchten noch, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen – jedoch erfolglos. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Bitburg löschte den Brand schließlich schnell. Das DRK war vorsorglich ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde allerdings niemand. Das Wohnzimmer wurde laut Polizei durch den Brand vollständig zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort