Bekanntheit birgt Gefahr

Zum Artikel "Walsdorf möchte Wege bereiten" (TV vom 4. Juli) meint dieser Leser:

Dass "so viele touristische Ziele" am Kalkeifel-Radweg liegen, birgt dort, wo er asphaltiert ist, die Gefahr, dass sich leider zu viele Verkehrsteilnehmer über die Straßenverkehrsordnung hinwegsetzen und versuchen, so nahe wie möglich an die touristischen Ziele zu kommen, was wohl besonders im Abschnitt zwischen den beiden Üxheimer Ortsteilen Ahütte und Niederehe, gerade beim jetztigen Wetter, öfter vorkommen könnte als man denkt. Die wirtschaftliche Wertschöpfung, die sich aus dem Bekanntheitsgrad eines Reiseziels ergibt, hat eben Vorrang vor der Bewahrung der landschaftlichen Idylle eines Bachtals, dem Erhalt eines Naturschutzgebietes und dem Schutz eines darin liegenden Naturdenkmals. Eifel? "Lust auf Natur?"

Jürgen Helten, Nohn

Tourismus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort