Spendenaktion 62 Golfer treten bei Benefizturnier an zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher

Burbach · (red) Bereits seit über 20 Jahren engagiert sich Josef Kinnen, Betreiber der Burbacher Golfanlage Lietzenhof, für krebskranke Kinder und Jugendliche.

 Seit sechs Jahren wird das Burbacher Benefizturnier im Rahmen einer deutschlandweiten Serie in Zusammenarbeit mit der Europäischen Stiftung Golfen mit Herz ausgetragen.

Seit sechs Jahren wird das Burbacher Benefizturnier im Rahmen einer deutschlandweiten Serie in Zusammenarbeit mit der Europäischen Stiftung Golfen mit Herz ausgetragen.

Foto: Golfanlage Lietzenhof

Seit nunmehr sechs Jahren wird sein Benefizturnier im Rahmen einer deutschlandweiten Serie in Zusammenarbeit mit der Europäischen Stiftung Golfen mit Herz ausgetragen. Insgesamt 62 Sportler hatten sich dieses Mal angemeldet.

Rund 15 000 Euro kamen durch sie, durch großzügige Firmen- und Privatspenden sowie bei einer Versteigerung von Trikots der Bundesligisten und einer Verlosung zusammen. 2000 Euro stammen von der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Die Europäische Stiftung Golfen mit Herz erhöhte das Einspielergebnis auf insgesamt 30 000 Euro. Sie werden wiederum zur Unterstützung hilfsbedürftiger krebskranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Familien verwendet.

Nik Weis vom Weingut St. Urbanshof aus Leiwen präsentierte Weine für alle Teilnehmer, und die Dixie­land-Band spielte Songs aus ihrem bunten Repertoire.

Die Siegerehrung für die Firmen­mannschaften übernahm Kristina Schreurs, Managerin der Golfanlage. Danach erläuterte Marc-Andre Barth, Vorsitzender der Deutschlandstiftung Golfen mit Herz, deren Ziele. Er erzählte in berührender Weise von der dringend benötigten Unterstützung, die den betroffenen Kindern und Familien direkt zugute kommt.

Nach der Siegerehrung der Einzelspieler gab es eine Verlosung, bei der es als ersten Preis zwei Übernachtungen mit Halbpension für zwei Personen im Hotel Seezeitlodge am Bostalsee zu gewinnen gab – inklusive vier Greenfees. Der Lietzenhof dankt Sponsor Gottfried Hares. Viele weitere Sachpreise erfreuten den einen oder anderen Gewinner.

Der Lietzenhof dankt dem Organisationsteam um Kristina Schreurs sowie Mathilde Kinnen, die mit Blumen und Kuchen den Tag verschönert und versüßt hat, und besonders den Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort