Benefizwanderung für Nepal

Brecht. (red) Zum zehnten Mal ist die Wanderung für Nepal fester Bestandteil in der winterlichen Jahreszeit. Unterstützt wird die Aktion vom SPD-Ortsverein Körperich.

Start und Ziel der von Hans-Leo Hunewald und Günter Müller geführten Wanderung ist das Dorfgemeinschaftshaus in Geichlingen. Termin ist am Sonntag, 13 Februar, ab 1030 Uhr. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung wird das Projekt "TATE-n für Nepal" unterstüzt, das von Matthias Ollinger aus Brecht gegründet wurde. In den vergangenen Jahren hat der Verein den Bau zweier zusätzlicher Klassenräume der Primary School in Lukla unterstützt. Das Schulgebäude ist inzwischen gebaut; es fehlt noch eine Toilettenanlage und eine Kläreinrichtung für das Abwasser. Der Erlös der Wanderung ist für dieses Projekt bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort