Bereit fürs Berufsleben

BITBURG. (red) In einer Feierstunde verabschiedete das Europäische Berufsbildungswerk Bitburg nach dreijähriger Ausbildungszeit seine Absolventen.

Bereit für die Herausforderungen des Arbeitsmarkts: Insgesamt 31 Auszubildende des Europäischen Berufsbildungswerks Bitburg (Euro-BBW) haben in den vergangenen Wochen nach dreijähriger Ausbildungszeit ihre Abschlussprüfung vor der IHK Trier, der Handwerkskammer Trier, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier erfolgreich abgeschlossen. Die frischgebackenen Kaufleute für Bürokommunikation, Fachinformatiker, Mediengestalter, Reiseverkehrskaufleute, Köche, Tischler, Hauswirtschafter und Gärtner wurden im Rahmen einer Feierstunde im Euro-BBW verabschiedet. Der Leiter des Berufsbildungswerks Günther Weydt begrüßte neben den Absolventen und ihren Angehörigen auch zahlreiche Gäste. An einer von TV -Redakteur Dieter Lintz moderierten "Talkrunde" nahmen Ausbilder, Auszubildende, Unternehmens- und Kammervertreter teil. Die Absolventen sind der erste Jahrgang, der seine Ausbildung im Neubau des Euro-BBW absolviert hat. Während in diesen Tagen für einige der Auszubildenden noch letzte Prüfungsteile zu absolvieren sind, haben bereits andere Absolventen eine Anstellung im In- und Ausland gefunden und ihre Arbeit aufgenommen. Weitere Informationen zum Euro-BBW gibt es im Internet: www.euro-bbw.drk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort