Berufsbildende Schule bietet Weg zum Abitur

Prüm · Wer jetzt die zehnte Klasse besucht, kann nach dem Schulabschluss das Berufliche Gymnasium Gesundheit und Soziales in Prüm besuchen. Die Berufsbildende Schule bietet dazu einen Informationsabend an am Montag, 26. Januar, 19 Uhr, in der Aula.

Wie in jedem anderen Gymnasium kann man dort in drei Jahren die Hochschulreife erlangen, mit beruflichem Grundwissen in Fächern wie Gesundheit, Pädagogik und Psychologie. Allerdings kann nach dem Abitur auch jede andere Fachrichtung gewählt werden. red/fpl
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen können abgerufen werden unter <%LINK auto="true" href="http://www.bbspruem.de" class="more" text="www.bbspruem.de"%> oder telefonisch unter der Rufnummer 06551/971050.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort