Berufsschüler beschäftigen sich mit Schwangerschaft und Prävention

Bitburg · Was mache ich, wenn ich ungewollt schwanger werde? Welche Verhütungsmittel sind sicher? Welche Hilfen gibt es in der Schwangerschaft? Diese und andere Fragen wurden von den Schülern der Berufsschulklassen "Gesundheit und Pflege" in Bitburg an die Sexualpädagogin und Beraterin Christiane Fischer von der Schwangerenberatungsstelle donum vitae gestellt und in einem Schulprojekt beantwortet. Neu ist der Einsatz einer Babypuppe, die deutliche Schädigungen zeigt, die durch den Alkoholkonsum in der Schwangerschaft entstehen können.

Möglich wurde die Anschaffung dieses Modells durch die Spende des Frauen-Lions-Clubs Bitburg-Beda, die die präventive Arbeit von donum vitae damit unterstützt. (red)/Foto: donum vitae

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort