Besondere Nachbarschaftspflege

ÜTTFELD. (red) Das traditionell vom Musikverein Üttfeld veranstaltete Fest "Vatertag im Mannertal" wurde auch in diesem Jahr mit großem Zuspruch aufgenommen.

Dabei konnten Musikverein und Ortsgemeinde den Besuchern erstmals die neu gestalteten Räume im zukünftigen Dorfgemeinschaftshaus präsentieren, in das man witterungsbedingt einige Programmpunkte verlegen musste Bei Kaffee und Kuchen wurde den Besuchern der Fortgang der Arbeiten erläutert und um weitere tatkräftige Unterstützung bei der noch anstehenden Eigenleistung geworben. Weiterhin hatte die Ortsgemeinde zu einem grenzüberschreitenden Bürgerfest in Verbindung mit dem Vatertagsfest eingeladen. So konnten unter den Besuchern auch zahlreiche Gäste befreundeter Vereine aus dem benachbarten Belgien begrüßt werden. Die im Aufbau begriffene Freundschaft zu den belgischen Nachbarn und die Vertiefung durch Kontakte soll auch bei kommenden Vatertagsfesten weiter intensiviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort