Bester Vorleser Deutschlands zu Gast

Neuerburg · Der in Morbach geborene und in Lehmen an der Mosel lebende Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel, der im März auf der Leipziger Buchmesse als Lesekünstler des Jahres ausgezeichnet wurde, war jüngst in der Grund- und Realschule plus Neuerburg zu Gast. Beeindruckt von seiner lebendigen Erzählweise lauschten die Viert- und Fünftklässler seinem Vortrag aus dem ersten Band der Trilogie des Fantasiebuches "Der Schattengreifer" mit dem Titel "Die Zeitensegler".

Der Junge Simon wird eines Nachts auf ein uraltes Schiff verschlagen und aus seiner Welt, aus seiner Zeit gerissen. Er trifft Jugendliche aus den verschiedensten Epochen, die mit ihm eine Zeitreise unternehmen. Da die jungen Zuhörer mit der Hauptperson mitfieberten, waren sie natürlich neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Selbst "Nichtleser" der Klasse wollten unbedingt Gemmels Schattengreifer lesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort