Besuch aus Peru

NIEDERLAUCH. (js) Hoher Besuch im kleinen Niederlauch: Erzbischof Alcides Mendoza Castro aus Peru weilt als Gast in der Pfarrei. Der Erzbischof aus Südamerika trägt von allen Geistlichen weltweit am längsten die Bischofswürde.

Mit 30 Jahren empfing er 1958 die Weihe - als jüngster Bischof aller Zeiten und dient nun seit 46 Jahren in diesem Amt. Wie es zum Kontakt der Niederlaucher mit dem Bischof aus Peru kam, ist schnell erklärt: Vereine und Privatpersonen der Pfarrei haben Jahre lang durch Spenden die Anliegen des Bischofs unterstützt und Einrichtungen für besonders benachteiligte Menschen mitfanziert. So wurden für Kinder, Jugendliche, alte Menschen, Taubstumme und Waisenkinder wertvolle Hilfestellungen geleistet. Anlässlich des Besuchs von Erzbischof Alcides Mendoza Castro sind alle Interessierten am Donnerstag, 16. September, 17.30 Uhr, ins Pfarrheim in Niederlauch zu einem Dia-Vortrag über Peru eingeladen. Im Anschluss an den Vortrag zelebriert der Erzbischof um 19.30 Uhr mit den Gläubigen in der Pfarrkirche St. Martin einen Gottesdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort