1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Besuch bei EuWeCo in Weinsheim

Besuch bei EuWeCo in Weinsheim

Weinsheim (red) Einen Einblick in die Arbeitswelt der EuWeCo konnten die Teilnehmer, die der Einladung der Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Vulkaneifel gefolgt waren, erhalten. Am Standort in Weinsheim arbeiten in den Westeifel Werken (WEW) Mitarbeiter mit geistiger Behinderung und in der Europäischen Werkstätten Cooperation (EuWeCo) Mitarbeiter mit psychischer Behinderung.

Nach verschiedenen Phasen (Orientierung, Qualifizierung, Stabilisierung) ist die Integration und die Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ein wichtiges Ziel der Europäischen Werkstätten Cooperation. Menschen die wegen Art und Schwere der Erkrankung nicht auf den Arbeitsmarkt vermittelt werden können, haben die Option, dauerhaft bei der EuWeCo zu arbeiten. Foto: AG 60plus